EUROPÄISCHES PATENT UND MARKENSCHUTZ

Für unsere Entwicklung des RSAB-Systems wurde das europäische Patent erteilt.
Darüber hinaus ist der RoofSafetyAirBag RSAB markenrechtlich geschützt. 
 

INNOVATIONSPREISE UND AUSZEICHNUNGEN

Neben dem europäischen Patent ist unser System mit verschiedenen Innovationspreisen prämiert worden. 

Im Jahr 2005 wurde der RSAB mit dem Innovationspreis des Landes NRW ausgezeichnet.

2007 zeichnete die OstWestfalenLippe Marketing GmbH die Preisträger des OWL-Innovationspreises MARKTVISIONEN aus. Der Sonderpreis der Jury wurde an die K & M GmbH für den RoofSafetyAirBag, zur Verhinderung von Wasser- und Eis auf LKW-Dächern, vergeben. Ausschlaggebendes Kriterium war der wichtige Beitrag des Systems zur Verkehrssicherheit.

Teilnahme an den Wettbewerben Trailer Innovation 2007 und Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 2005.

Innovationspreise Verleihung

EUROPÄISCHE CHARTA FÜR STRASSENVERKEHRSSICHERHEIT

Die Verkehrssicherheit ist eine Priorität der Europäischen Union. Staaten, Institutionen, Industrievertreter und Vereine mobilisieren sich zu diesem Thema. Die Europäische Kommission hat sich das Ziel gesetzt, die Anzahl der Verkehrstoten bis 2020 zu verringern.

K & M unterstützt dieses Ziel aktiv als Unterzeichner der Europäischen Charta für die Straßenverkehrssicherheit.

Europäische Charta