ADAC warnt vor fliegenden Eisplatten

Der ADAC warnt vor der tödlichen Gefahr durch Eisplatten von Lkw. Speditionsunternehmen sollten Rahmenbedingungen schaffen, die es dem Fahrer erleichtern, die Plane beziehungsweise das Dach des Fahrzeugs eisfrei zu halten. Der ADAC weist darauf hin, das zum Beispiel eine technische Lösung wie der RSAB eine lohnende Investition ist.

8. Internationale Fachtagung Güterkraftverkehr

Die Polizeiakademie Niedersachsen lässt eine lang gehegte Tradition wieder aufleben. Vom 30. Mai bis 01. Juni 2012 wurde die internationale Fachtagung „Überwachung des gewerblichen Güterkraftverkehr" veranstaltet. Viele Bundesländer wurden durch ihre Polizeien vertreten, aber auch andere Behörden, Verbände und Unternehmer aus der Privatwirtschaft waren in Hann.Münden vor Ort. Vor diesem Fachpublikum hielt Holger Köhler einen Vortrag zum Thema Eis und Schnee auf Lkw-Planendächern.

6. Schweizer Nutzfahrzeugsalon

In dem Zeitraum vom 10.- 13.11.2011 konnten sich die Besucher der transport über den Nutzfahrzeugmarkt, verschiedene Fahrzeuge und Dienstleistungen informieren. Mit über 30.000 Besuchern des Messegeländes konnten wir, bei unserem ersten gemeinsamen Messeauftritt mit der mobileObjects GmbH, positive Resonanz ziehen.

4. Tag zur Ladungssicherung im Chemiepark Marl

Gemeinsam mit dem Verband Spedition und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V. lädt die BVL Regionalgruppe Ruhr auch in diesem Jahr zum 4. Tag zur Ladungssicherung am 07.05.2011 im Chemiepark Marl ein. Neben Fachvorträgen ausgewählter Referenten können Sie sich im Rahmen der Ausstellung auch das RSAB-System anschauen.

5 6 7 8 9