„De-minimis“ Programm: Geänderte Antragsfristen 2012

DE-Minimis gefördert

Ab der Förderperiode 2012 gelten neue Antragsfristen. So können Sie Ihre „De-minimis“ Anträge in dem Zeitraum vom 01.Oktober 2011 bis zum 28.Februar 2012 beim Bundesamt für Güterverkehr einreichen. Die Änderung der Richtlinien wurde durch Bekanntmachung im Bundesanzeiger (Nummer 104 vom 14.07.2011) veröffentlicht.

RSAB nominiert für Branchenpreis Trailer Innovation 2013

Zum sechsten Mal startet in diesem Jahr der Wettbewerb „Trailer Innovation“. Seit zehn Jahren wird der internationale Preis verliehen, der herausragende Ideen und Produktneuerungen aus dem Anhänger- und Aufbautenbereich fördert. Aufgrund einer Reihe innovativer Neuentwicklungen des RSAB sind wir in diesem Jahr in der Kategorie Safety nominiert. Wir hoffen, dass wir den Pokal im Rahmen der Preisverleihung, am Freitag, 21. September auf der IAA Nutzfahrzeuge überreicht bekommen.

ADAC warnt vor fliegenden Eisplatten

Der ADAC warnt vor der tödlichen Gefahr durch Eisplatten von Lkw. Speditionsunternehmen sollten Rahmenbedingungen schaffen, die es dem Fahrer erleichtern, die Plane beziehungsweise das Dach des Fahrzeugs eisfrei zu halten. Der ADAC weist darauf hin, das zum Beispiel eine technische Lösung wie der RSAB eine lohnende Investition ist.

8. Internationale Fachtagung Güterkraftverkehr

Die Polizeiakademie Niedersachsen lässt eine lang gehegte Tradition wieder aufleben. Vom 30. Mai bis 01. Juni 2012 wurde die internationale Fachtagung „Überwachung des gewerblichen Güterkraftverkehr" veranstaltet. Viele Bundesländer wurden durch ihre Polizeien vertreten, aber auch andere Behörden, Verbände und Unternehmer aus der Privatwirtschaft waren in Hann.Münden vor Ort. Vor diesem Fachpublikum hielt Holger Köhler einen Vortrag zum Thema Eis und Schnee auf Lkw-Planendächern.

6. Schweizer Nutzfahrzeugsalon

In dem Zeitraum vom 10.- 13.11.2011 konnten sich die Besucher der transport über den Nutzfahrzeugmarkt, verschiedene Fahrzeuge und Dienstleistungen informieren. Mit über 30.000 Besuchern des Messegeländes konnten wir, bei unserem ersten gemeinsamen Messeauftritt mit der mobileObjects GmbH, positive Resonanz ziehen.

4 5 6 7 8